Staunen – Hoffen – Handeln.

Impulsreihe zur Initiative Schöpfung

Als Netzwerk setzen wir uns dafür ein, gute Ansätze für einen nachhaltigen Umgang mit der Schöpfung in den Alltag zu bringen. Deshalb rücken wir das Thema im Zeitraum 2024 bis 2025 in besonderer Weise in den Vordergrund.

Wieso enga­gieren sich Chris­tinnen und Christen für die Umwelt? Welche kon­kreten Aktionen gibt es schon? Wie kann ich Schöp­fung in meiner Gemeinde oder Kirche zum Thema machen? Was bedeutet das für meinen eigenen Glauben? 

Bei der Impuls­reihe werden einmal im Monat drei Bei­spiele aus dem Netz­werk der Initia­tive Schöp­fung vorgestellt.

Online-Impuls­reihe, jeden ersten Mitt­woch im Monat um 19.30 Uhr (02.10.2024 bis 03.09.2025).

Veranstalter

Online

Anfang:

Mittwoch, 02.10.2024, 19.30 Uhr

Ende:

Mittwoch, 03.09.2025, 19.30 Uhr

Veranstaltungsort:

Online

Zielgruppe:

Alle, die sich für ihre Gemeinde, Kirche, Kleingruppe oder ganz persönlich zum Thema Glaube und Nachhaltigkeit inspirieren lassen wollen.

Kosten:

Kostenlos

Anmeldung:

Keine Anmeldung nötig. Der Zugangslink wird jeweils vor der Veranstaltung hier erscheinen.

Kontakt:

Jeniston Jesudasan
SCM-Bundesverlag
info@initiative-schoepfung.de

Weitere Veranstaltungen