Nachhaltige Verpflegung in der Caritas und Diakonie

Netzwerktreffen CSR und Nachhaltigkeit in Caritas und Diakonie

Die Art und Weise der Ernährung hat eine große und oft unterschätzte Hebelwirkung für die Erreichung der Klima- und Nachhaltigkeitsziele in den Einrichtungen der Caritas und Diakonie.

Auch in dem Pro­zess der Wesent­lich­keits­ana­lyse im Rahmen der Nach­hal­tig­keits­be­richt­erstat­tung spielt das Thema eine wich­tige Rolle. In dem dies­jäh­rigen CSR-Netz­werktreffen wollen wir uns daher auf das Thema „Ver­pfle­gung“ kon­zen­trieren und dies in Bezug setzen zu den Themen Gesund­heit, Bio­di­ver­sität und den wirt­schaft­li­chen Erfor­der­nissen. Ein inten­siver kol­le­gialer Aus­tausch und ein Lernen von­ein­ander werden das Netz­werktreffen abrunden.

Wir freuen uns sehr darauf, mit Ihnen wieder in einen Aus­tausch zu treten und uns unter­ein­ander zu ver­netzen. Herz­liche Einladung!

Das Detail­pro­gramm erscheint im Mai 2025.

Verantwortlich

Dr. Christopher Bangert, Referatsleitung Sozialwirtschaft und Klimaneutralität im Deutschen Caritasverband, Freiburg
Johanna Gary
, Leitung Gruppe Nachhaltigkeit, Diakonie Deutschland, Berlin
Georg Hofmeister, Leiter der Akademie des Versicherers im Raum der Kirchen, Kassel

Veranstalter

Netzwerktreffen

Anfang:

Montag, 08.09.2025, 13:00 Uhr

Ende:

Dienstag, 09.09.2025, 12:30 Uhr

Veranstaltungsort:

Ev. Tagungsstätte Hofgeismar im VCH
Gesundbrunnen 8
34369 Hofgeismar
www.tagungsstaette-hofgeismar.de

Zielgruppe:

CSR- und Nachhaltigkeitsverantwortliche in der freien Wohlfahrtspflege.

Kosten:

Die Kosten für Übernachtung, Frühstück, Mittag- und Abendessen in der Ev. Tagungsstätte betragen 128 Euro inkl. 3 Euro Aufwandspauschale für Einzelabrechnung. Die Kosten für die weitere Verpflegung und das Programm trägt die Akademie des Versicherers im Raum der Kirchen. Reisekosten sind in Eigenleistung bzw. von den entsendenden Dienststellen zu erbringen.

Anmeldung:

Bitte melden Sie sich mit dem unten vorbereiteten Anmeldeformular an.

Anmeldeschluss: 08. August 2025

Kontakt:

Volker Thorn
Versicherer im Raum der Kirchen
Akademie GmbH
Kölnische Straße 108–112
34119 Kassel
Telefon 0561 70341–3013
volker.thorn@vrk.de

Anmeldung

Weitere Veranstaltungen