Matthias Hild

Mat­thias Hild stu­dierte Politik- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaften (M.A.) und absol­vierte ein berufs­be­glei­tendes Trai­nee­ship zum Pro­duct Manager. Er hat 10 Jahre Erfah­rungen im Öko­system von sozialen Inno­va­tionen und Social Entre­pre­neur­ship, digi­taler Pro­dukt­ent­wick­lung und Fund­rai­sing sowie in der Zusam­men­ar­beit mit Digital- und Soft­ware-Bera­tungen, Agen­turen, Stif­tungen, Eva­lua­ti­ons­in­sti­tuten und Startups gesam­melt. Seit 2018 Ver­tie­fung in die Dis­co­very von (sozial-)digitalen Ser­vices und die Befä­hi­gung von Orga­ni­sa­tionen für digi­tale Pro­dukt­ent­wick­lung und ‑ein­füh­rung mit sozialer Wir­kung. Seit 2022 unter­stützt er den Deut­schen Cari­tas­ver­band in der Stabs­stelle Digi­tale Transformation.