Workshop „Die Organisation gesund führen“ – Onlineseminar

10.09.2020: In Zeiten von Fachkräftemangel, älter werdenden Belegschaften und Arbeit 4.0 erkennen viele Unternehmen, dass das Thema „Gesundheit“ eine wesentliche Bedeutung für den Unternehmenserfolg hat. Dazu muss es aber dauerhaft im Unternehmen verankert sein. Vor allem Führungskräfte prägen die Organisationskultur durch ihr Führungshandeln und stellen die Weichen für eine gesunde Unternehmenskultur und für die Gestaltung gesundheitsfördernder Arbeitsbedingungen für Mitarbeitende.

Weiterlesen »

Rast für die Seele in 44 Kirchen entlang der Autobahnen

Rund eine Million Menschen besuchen jedes Jahr eine der 44 Autobahnkirchen in Deutschland. Neuerdings sind darunter immer mehr Lastwagenfahrer aus Osteuropa, sagt Georg Hofmeister, Geschäftsführer der Akademie des Versicherers im Raum der Kirchen, die sich für die Arbeit der Autobahnkirchen engagieren. Ein Interview …

Weiterlesen »